GLEICH ANDERS

Das Projekt „GLEICH ANDERS“ ist ein Gemeinschaftsprojekt, welches die IMPULS Initiative in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendsozialverbund Strausberg durchgeführt hat.

 

Im Projekt „GLEICH ANDERS“ wurden die Künste Film und Theater miteinander vereint. Das Projekt ermöglichtete den Teilnehmern aus Deutschland und Syrien sich ausdrücken und kreativ zu entwickeln.

 

Dabei wurden die Teilnehmer in einzelnen Gesprächen unter anderen zu Themen wie Liebe, Hass oder Zukunftspläne befragt. Die Teilnehmer wurden bei den einzelnen Interviews durch eine Kamera begleitet. Die dabei entstanden Aufnahmen wurden zusammengeschnitten und bei abschließenden Bühnenpräsentation im Bühnenhintergrund auf einer Leinwand projiziert. Die Videoaufnahmen wurden im Vordergrund, durch die mit den Teilnehmern zusammen entwickelten Theaterszenen, begleitet.

Bildergalerie

Video

Flyer

Projektdetails

Projektname:

Projektzeitraum:

Träger:

Gleich Anders

Juni-Dezember 2017

JSV-Strausberg in Kooperation mit der IMPULS-Initiative

Präsentiert von

Gefördert durch