Wir über uns

Die Leidenschaft, Willensstärke, den Drang etwas zu verändern, zu bewegen, Neues zu schaffen und Menschen zu begeistern hat die drei Initiatoren Magda Roma Przybylska, Sebastian Henkys und Andreas Guzy im Jahr 2017 dazu bewegt, sich in der Initiativgruppe mit dem Namen „IMPULS Initiative“ zusammenzuschließen. Dabei kann jeder der Initiatoren bereits auf langjährige Erfahrungen in dem Bereich sozialer und kultureler Projekte aus den vergangenen 10 Jahren zurückblicken. Dazu zählen unter anderem die Organisation und Durchführung von Auftritten, Rap-Workshops, Theaterkursen und Graffiti-Workshops in Strausberg und Umgebung.

 

„IMPULS Initiative“ hat sich dabei zum Ziel gesetzt, das Kulturangebot in Strausberg und Umgebung, mit Hilfe der Durchführung von u.a. Workshops und gestaltender Kunst zu stärken, auszubauen und den Bürgern ein langfristiges Kulturangebot zur Verfügung zu stellen. Die Initiative versteht sich als unabhängige Gruppe, die keine bestimmte Zielgruppe hat, sondern jedem Bürger, der sich für Kultur begeistern kann und will, eine Plattform und Angebot ein zur Verfügung stellen möchte.

 

 

Magda Roma Przybylska

Magda Roma Przybylska wurde 1988 in Elbląg (Polen) geboren. Sie hat an der Theater Akademie in Warschau und an der Escuela Superior de Arte Dramatico in Valladolid (Spanien) Schauspiel studiert. Fünf Jahre lang hat sie als Schauspielerin und Regie-Assistentin in „Chór Kobiet“ gearbeitet. Sie leitete u.a. Theaterworkshops in Polen, Deutschland, Italien und Spanien.

 

Sebastian Henkys

Sebastian Henkys wurde 1986 in Rüdersdorf (Deutschland) geboren. Er ist Rapper, Musik-Produzent, Kameramann und Editor. Mit seiner Band „Shew Scharlatan und die Zwangsjacken“ war er Gewinner des „Red Bull – Tour Bus Newcomer Contest 2009“. Als Inhaber der Firma Henkys-Produktion hat er schon viele Projekte umgesetzt. Zum Beispiel, als Produzent, Texter und Urheber von CDs wie: „Kann denn Liebe Synthie sein?!“, „Schorsch“, „Cool und fresh“, „Henk & Shew“. Außerdem hat er eine Strausberger Jugendsendung kreativ mitgestaltet, die im Internet ausgestrahlt wurde. Sebastian bietet Rap-, Musik- und Film-Workshops an.

 

Andreas Guzy

Andreas Guzy wurde 1982 in Strausberg (Deutschland) geboren. Er engagiert sich schon seit mehr als 12 Jahren neben seinem Beruf als Angestellter in einem großen Telekommunikationsunternehmen für soziale und kulturelle Projekte in und um Strausberg.
Er ist Mitbegründer der Jugendinitiative „smovement“ aus Strausberg, bei der u.a. organisatorische, gestalterische (Webdesign, Printdesign) Tätigkeiten übernommen hat.
In den letzten Jahren hat er eine Vielzahl von Workshops und Veranstaltungen in den Bereichen: Graffiti, Rap, DJing, Breakdance, Streetball organisiert bzw. war an der Organisation beteiligt.